Die vom Trendelberg FCI

Alle Welpen sind ausgezogen.


Am 01. September 2016 wurde der Zwinger „vom Trendelberg“ gegründet. Eigentlich war es nur mein Ziel, als Forstingenieur und Jäger einen Hund für den alltäglichen Jagdbetrieb zu haben. Die Erkenntnis, dass da mehr gemacht werden sollte kam sehr schnell. Als meine Hündin Weide vom Wildschütz die ersten Prüfungen absolvierte, war klar, dass dieses jagdliche Potential weitergegeben werden muss. Obwohl ich alles andere als ein begnadeter Hundeführer bin, hat meine Hündin Weide die meisten Prüfungen als Tagessiegerin beendet. Somit ist Weide vom Wildschütz die Stammmutter des FCI Zwingers „vom Trendelberg“

Es ist aber auch kein Wunder, denn Weide kommt aus einem der ältesten Zwinger Sachsen-Anhalts. Hier war die jagdliche Leistungsfähigkeit über Jahrzehnte ständiges Zuchtziel.

 

Als Einsteiger wurde mir aber schnell klar, was ich da für eine Hündin erworben habe, oder richtiger Weide hat ihr neues Herrchen selbst ausgewählt.

 

Der Name „vom Trendelberg“ stammt von einen „Berg“ nahe Haldensleben. Dieser erreicht eine Höhe von 76,60 m und thront über der Ohreaue. Auf dem Berg steht der Wasserturm von Haldensleben. Wohnort und Zwinger sind unweit vom Trendelberg und so ist es eine häufige Spazierrunde für Weide.

Weide vom Wildschütz

Geboren am:  27.04.2013

Haarart/Farbe: rauhaar-saufarben

VDH/DTK-Nr: 13T0916R

Zwinger-Nr:    1YI

 

Mutter: Tanne vom Wildschütz

 

Vater: Timmo von der Lesum

 

Leistungszeichen: 

 

SfK, SP/J, SchwhK, SchwhN, W.a.T, BhFK/95, BhN(F), BHP 1

Unser A-Wurf

Am 01.08.2017 hat unsere Weide vom Wildschütz ihren ersten Wurf gewölft. Die Geburt ist völlig problemlos verlaufen und innerhalb von 3 Stunden haben 5 Welpen das Licht der Welt erblickt.

 

4 Rüden und 1 Hünding in (dunkel) saufarben suchen in einigen Wochen eine neue Familie.

 

Bitte kontaktieren Sie mich für Fragen zu den Welpen.

Kontakt

Konstantin Szymkowiak

Bornsche Str. 11

39340 Haldensleben

 Mobil: 0171/4833227

 

konstantin_szymkowiak@online.de